Freitag, 21. Dezember 2012

Carpe Diem Kombucha Classic

Heute wollen wir mal ein bisschen Abstand zu den aufputschenden Energydrinks nehmen und testen etwas ganz anderes. Und zwar handelt es sich beim heutigen Test um ein Kombucha- Teegetränk von dem uns 3 Sorten direkt von Carpe Diem zur Verfügung gestellt wurde.

          - Kombucha Classic
          - Kombucha Cranberry
          - Kombucha Quitte

Wir fangen mit dem klassischen Getränk ab.

Design: Ganz edel wurde dieses Getränk in kleinen 0,25 Liter- Flaschen abgefüllt. Auf dem vorderen Etikett sieht man in einem roten Rahmen auf roten Hintergrund einen Bogenschützen. Ganz oben steht CARPE DIEM und ganz unten, unter dem Logo, Kombucha, darunter die Sorte, in dem Fall Classic.





















Geruch: Man hat viele verschiedene Gerüche in der Nase, welche man gar nicht genau definieren kann. Mal ist ein ziemlich "strenger" Geruch und im nächsten Moment riecht es nach Tee. Wirklich überzeugt bin ich vom Geruch nicht, mal sehen was der Drink geschmacklich zu bieten hat.


Geschmack: Ganz anders als der Geruch, überzeugt mich der Geschmack von diesem Teegetränk. Erinnert mich an einen klassischen Kräutertee, aber mit einer besonderen fruchtigen Note. Das Getränk ist auch wirklich durststillend und erfrischend. Es ist mild un prickelnd zugleich, eine hervorragende Mischung.


Aussehen: Der Kombuchatee ist nicht dunkel oder grünlich wie man sich einen Kräutertee vorstellt, sondern trüb rot. Sieht sehr fruchtig aus.


Fazit: Obwohl ich zu Beginn ziemlich skeptisch war, was den Geschmack angeht, wurde mir doch hier das Gegenteil bewiesen und ich konnte ein erfrischendes und mildes Teegetränk kosten. Ich kann den Carpe Diem nur empfehlen.


Preis: Preislich spielt der Kombucha in der oberen Preisklasse mit. Für knappe 2€ kann man das kleine Fläschchen zum Beispiel bei Buy-Box kaufen.


Inhaltsstoffe:

Aufguss aus Kräutertee (Wasser und Kräuterteemischung), Rübenzucker, Kohlensäure, Kombucha- Kulturen und Lactobazillen, Konzentrat aus Acerolasaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen