Dienstag, 22. Januar 2013

Energy XXL Lemon Lime

Wir haben ein großes Paket von IQ 4 YOU erhalten. In dem uns zugesendeten Paket waren folgende Sorten des Energy XXL Drinks enthalten:

Energy XXL Lemon Lime <-----
Energy XXL Grapefruit
Energy XXL Cranberry
Energy XXL Natural
Energy XXL Sugarfree
 
Heute geht es weiter mit der Geschmacksrichtung Lemon Lime

Design: Die Dose des Energy XXL Lemon Lime, ist in einem hellen Grünton gehalten, welcher wirklich zum Namen des Getränkes passt. Auf der Vorderseite der Dose steht das Energy XXL Logo und darunter die Geschmacksrichtung Lemon Lime. Auf der Rückseite steht wie zu erwarten die Nährwerttabelle und die Inhaltsstoffe in verschieden Sprachen.
 

Geruch: Sofort beim öffnen der Dose kam mir ein leichter Limetten Duft entgegen. Dieser ist zwar nicht sehr stark ausgeprägt allerdings vermittelt er die nötige frische, welche man von dieser Geschmacksrichtung erwartet.

 
Geschmack: Geschmacklich ist der Lemon und Lime Drink nicht einem Energy Drink zuzuordnen. Man schmeckt stark den Limetten Geschmack heraus und im Hintergrund leicht die Zitrone. Durch den zunächst sehr saueren Geschmack hervorgehoben durch die Kohlensäure, welcher sich dann aber in eine angenehme süße umwandelt, erinnert dieser Energy Drink Geschmacklich eher an einen Softdrink. 


Aussehen: Farblich ist der Drink in ein leichtes durchsichtiges Grün getaucht, welches man von anderen diversen Limettengetränken kennt. Dadurch das die Färbung nicht zu intensiv ist, wirkt der Grünstich in keinster Weiße künstlich, sonder sogar eher natürlich und unterstreicht den Limettengeschmack.


Fazit: Wer einen Energy Drink trinken möchte, der einfach nur fruchtig und gar nicht nach Energy Drink schmeckt, liegt bei dem Energy XXL Lemon Lime genau richtig. Er ist süß-säuerlich und gekühlt ein Genuss um abzuschalten oder Power zu tanken. Ich werde mir den Energy XXL Lemon Lime auf jeden Fall wieder besorgen.
 

Preis: Preislich ist der Energy XXL lemon Lime eher im unteren Segment einzuordnen. Er kostet im Online-Shop best drinks lediglich 75 Cent zuzüglich 25 Cent Pfand. Somit kostet der Energy Drink 1 € und ist somit im Preis-Leistungsverhältniss unschlagbar.
 

Inhaltsstoffe:
Wasser, Zucker, Säuerungsmittel, Citronensäure, Kohlensäure, Säureregulator Natriumcitrat, Taurin (0,4%), Konzentrate aus Zitrone und Safflor, Koffein, Stabilisator E414, Inosit (0,02%), Glucuronolacton (0,01%), Niacin, natürliches Aroma, Vitamin B6, Pantothensäure, Farbstoff E133, Vitamin B12

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen