Montag, 4. Juni 2012

Red Bull Red Edition

Heute habe ich mir auch die 3 Special Editions von RedBull gekauft und werde diese die nächsten Tage testen.
Es gibt folgende:

Red Edition: Cranberry
Blue Edition: Heidelbeere
Silver Edition: Limette


Ich fange jetzt mit der Cranberryversion an, der Red Edition.

Design: Wie zu erwarten, hält sich die Dose überwiegend in rotem Aspekt. Über die Dose erstrecken sich 2 vermutlich kämpfende Stiere. Quer steht THE RED EDITION. Hinten wie bei jedem Drink die Zutaten und Nährwerttabelle und zusätzlich die Beschreibung der Dose, hier: The RED Edition Geschmack: Cranberry





















Geruch: Der Geruch ist wirklich sehr interessant und neu. Leider weiß ich nicht wirklich wie Cranberry riecht. Auf jeden Fall hat dieser Drink einen sehr fruchtigen und beerigen Geruch und weckt die Lust auf mehr.


Geschmack: Ich finde den Geschmack einfach genial. Richtig beerig und lecker. Es erinnert mich irgendwie an das rote Robby Bubble das es früher bei uns Kindern immer gab. Eigentlich denkt man, das Energy Drinks immer ungefähr gleich schmecken, aber dieser hier überrascht mich ein wenig. Ich drinke mit vorliebe Acaidrinks und andere berrige Energy Drinks, doch keiner kann diesem hier das Wasser reichen. Hier ist nicht so viel Kohlensäure enthalten, aber genug um den Geschmack zu betonen.


Aussehen: Wie der Name schon sagt, ist die Farbe ein intensives starkes Rot. Hat man sich auch schon denken können, durch die verwendeten roten Cranberrys.


Fazit: Eine wirklich gelungene Edition von Red Bull. Sehr lecker und empfehlenswert. Wäre der Red Bull Energy Drink nicht vergleichsweise teuer, würde ich ihn mir öfters kaufen.


Preis: Für 1,49 Euro ist Red Bull für viele schon zu teuer, da es sehr viele Drinks für weniger gibt, die ähnlich oder sogar gleich schmecken. (Lux Energy Drink) Die Special Editions sind es aber wert, sie mindestens einmal zu kosten.


Inhaltsstoffe:

Wasser, Saccharose, Glucose, Säureregulator (Natriumcitrate, Magnesiumcarbonat), Kohlensäure, Säurungsmittel Zitronensäure, Taurin (0,4%), Koffein (0,03%), Glucoronalacton, Inosit, Vitamine (Niacin, Pantothensäure, B6, B12), Aromen, Farbstoffe (Riboflavin, einfacher Zuckerkulör), färbende Lebensmittel (Konzentrat aus Karotte, schwarze Johannisbeere, Saflor)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen