Dienstag, 5. Juni 2012

Red Bull Silver Edition


Heute will ich für euch die Silver Edition mit Limette- Geschmack testen.

Die Editionen:

Red Edition: Cranberry
Blue Edition: Heidelbeere
Silver Edition: Limette

Design: Alle Dosen der Red Bull Special Editions sehen eigentlich gleich aus. Der Unterschied besteht lediglich aus der Farbe der Dose und der Beschriftung wie Silver Edition. Auch hier sind 2 Bullen abgebildet. Hinten wieder Zutaten, Nährwerttabelle und die Beschreibung der Edition.




















Geruch: Der erste Geruch ist sehr intensiv und hat nicht viel von Limette. Doch schon der zweite ist viel milder und lässt ein bisschen Limette erahnen. Man muss schon einen sehr ausgeprägten Geruchssinn haben, um hier näheres herauszufinden.


Geschmack: Der Geschmack ist sehr intensiv, ja fast schon ein bisschen aggressiv. Ziemlich säuerlich im Abgang. Ich werde beim Probieren an Kräuterlimonade erinnert, ein bisschen wie Almdudler. Den Limettengeschmack kann ich und mein Mittester zwar herausschmecken, sind jedoch nicht davon überzeugt. Alles in Allem kann der Drink geschmacklich nicht triumphieren. Schmeckt, aber ist nicht groß erwähnenswert. Man kann die Kohlensäure deutlich schmecken, ist meiner Meinung nach ein bisschen zu viel.


Aussehen: Jeder kennt die Farbe von Limetten oder Zitronensaft. Der Drink ist farblos, aber trotzdem trüb, wie man sich Limettensaft eben vorstellt.


Fazit: Die Silver Edition ist definitiv das schwächste Glied im Bunde. Geschmacklich hat er mich ein bisschen enttäuscht. Ich sehe die Limettenausführung wie eine Kräuterlimonade mit Koffein. Wer jedoch ein richtiger Fan von Limette, Zitrone oder sauren Drinks ist, kann hier beruhigt zugreifen.


Preis: Für 1,49 Euro ist Red Bull für viele schon zu teuer, da es sehr viele Drinks für weniger gibt, die ähnlich oder sogar gleich schmecken. (Lux Energy Drink) Die Special Editions sind es aber wert, sie mindestens einmal zu kosten.


Inhaltsstoffe:

Wasser, Saccharose, Glucose, Säueregulator (Natriumcitrat, Magnesiumcarbonat), Kohlensäure, Säuerungsmittel Zitronensäure, Taurin (0,4%), Koffein (0,03%), Glucuronolacton, Inosit, Vitamine (Niacin, Panthothensäure, B6, B12), Aromen, Stabilisator (Saccharoseacetatisobutyrat, Glycerinester aus Wurzelharz), Farbstoffe (Brillantblau FCF).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen