Freitag, 3. August 2012

fritz-limo Orangenlimonade

Ich habe mal wieder ein Paket bekommen, diesmal von fritz-kola. Ich habe 6 verschiedene Sorten bekommen.

fritz-limo Orangenlimonade

Kommen wir zur Orangenlimonade.

Design:  fritz-limo füllt ihre Getränke in Glasflaschen ab. Auf diesem Exemplar wurde diesmal ein orangenes Etikett benutzt. In der Mitte sieht man 2 Köpfe, darunter steht fritz- limo Orangenlimonade. Unten rechts ist die Website aufgelistet. Der obere Teil des Etiketts wird verwendet um speziell auf besondere Inhaltsstoffe einzugehen. In dem Fall oben rechts: Geschmack (enorm) und oben links: Saft (17%).





















Geruch: Diesmal unterscheidet sich der Geruch nicht stark von günstigen Discounterlimos oder eben dem bekannten Fanta. Was ich aber bemerke, ist, das der Geruch viel intensiver ist, als andere Limos. Mal sehen was der Geschmack hermacht.


Geschmack: Leider ist der Geschmack nicht so intensiv wie ich erwartet habe, lediglich der Nachgeschmack ist sehr intensiv. Die Orange kommt mehr oder weniger stark zur Geltung, wie eben auch bei gewöhnlichen Orangenlimos. Durch den relativ hohen Kohlensäureanteil prickelt die Limo schön im Mund.


Aussehen: Äußerlich unterscheidet sie sich auch nicht stark von bekannten Marken. Die Farbe ist lediglich ein bisschen kräftiger und intensiver. Ein starkes Orange überzeugt einen.


Fazit: Für diese Limo ist der Preis ziemlich hoch, da man keinen starken Unterschied zu anderen Orangenlimos schmecken kann. Schade.


Preis: Bei Bottleworld habe ich fritz-limo für 1,49 pro Flasche gesehen, was vergleichsweise ziemlich teuer ist.


Inhaltsstoffe:


Orangensaft* (11%), Zitronensaft* (1,5%), Mandarinensaft* (1,5%), Wasser, Zucker, Kohlensäure, Orangen- und Zitronenextrakt, natürliches Aroma, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Stabilisator Johannisbrotkernmehl, Farbstoff Beta-Carotin
*aus Fruchtsaftkonzentrat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen