Mittwoch, 1. August 2012

fritz-limo Zitronenlimonade

Ich habe mal wieder ein Paket bekommen, diesmal von fritz-kola. Ich habe 6 verschiedene Sorten bekommen.

fritz-limo Zitronenlimonade

Kommen wir zur Zitronenlimonade.

Design: fritz-limo füllt ihre Getränke in Glasflaschen ab. Auf diesem Exemplar wurde diesmal ein gelbes Etikett benutzt. In der Mitte sieht man 2 Köpfe, darunter steht fritz- limo Zitronenlimonade. Unten rechts ist die Website aufgelistet. Der obere Teil des Etiketts wird verwendet um speziell auf besondere Inhaltsstoffe einzugehen. In dem Fall oben rechts: Zitrone (trübe) und oben links: Geschmack (sauer).




















Geruch: Es riecht sehr frisch und zitronig. Es riecht ein wenig wie diese Iso- Drinks oder Grapefruitgetränke. Es hat einen angenehm sauren Geschmack, kann anderst als diese verzuckerten Discounterlimos.


Geschmack: Ich habe mir den Geschmack ein bisschen herber vorgestellt, da er relativ mild ist. Der erste Eindruck ist definitiv der eines Iso- Drinks. Doch der letztendliche Geschmack hebt sich deutlich davon ab. Den säuerlichen Geschmack nimmt man mehr durch den Nachgeschmack wahr. Die Limo schäumt auch sehr im Mund.


Aussehen: Das Getränk ist, wie das Etikett schon aussagt, trüb. Man kann es wieder mit einem Iso- Drink vergleichen, eine trübe weiß-gelbe Farbe.


Fazit: Eine sehr leckere Zitronenlimonade die sich von den klebrigen zuckersüßen Discounterlimos abhebt und einen richtigen säuerlichen Geschmack bringt. Wirklich sehr zu empfehlen.


Preis: Bei Bottleworld habe ich fritz-limo für 1,49 pro Flasche gesehen, was vergleichsweise ziemlich teuer ist.


Inhaltsstoffe:

Zitronensaft* (5,6%), Orangensaft*, Wasser, Zucker, Kohlensäure, Zitronen- und Orangenextrakt, Säurungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma, Stabilisator Johannisbrotkernmehl
*aus Fruchtsaftkonzentrat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen