Dienstag, 19. Juni 2012

Hype Energy Enlite



Vorerst muss ich sagen, das sich Hype sehr um einen guten ersten Eindruck bemüht, was auch vollkommen gelungen ist. Ich bekam von ihnen folgende Testbox:




Das Paket hat eine lange Reise hinter sich, da es, laut Paketbeschriftung, aus Spanien kam.
In der Box sind insgesamt 6 Getränke mit 5 verschiedenen Sorten vorhanden.
Nochmal vielen Dank dafür.

                                                     Hype Energy (ganz links)
                                                     Hype MFP (2. von links)
                                 ----->             Hype Enlite (3. von links)
                                                     Hype Organic (3. von rechts)
                                                     Hype Shots (1. und 2. von rechts)


Design: Die Dose macht auf den ersten Blick einen sehr femininen Eindruck, da die Dose in rotem bis rosanem Design gehalten ist. Auf dem Hintergrund der Dose rackeln sich "Pflanzen oder Blumen" über die Dose, was einen sehr schönen Eindruck macht. Die senkrechte Hype Energy Schrift ist auch hier wieder in silber. Der Enlite Schriftzug ist in einer geschwungenen Schrift aufgedruckt.





















Geruch: Der Geruch entscheidet sich nicht groß vom klassischen Energy Drink. Es riecht ein sehr süßlich und später riecht man auch den typischen säuerlichen Geschmack raus.


Geschmack:  Der Geschmack ist deutlich milder als andere, "normale" Energy Drinks. Es ist auch viel weniger Kohlensäure vorhanden. Der Drink hat einen sehr "weichen" Geschmack, was wohl eher für den weiblichen Fan von Interesse ist. Auch zu erwähnen ist, das der Drink nur 10 Kalorien/100ml hat. Ein weiterer Anhaltspunkt, der dafür spricht, das es ein Drink für Frauen ist, die Energy Drinks aufgrund der hohen Zuckermenge gemieden haben.


Aussehen: Auf den ersten Blick hat der Drink keine Farbe, doch beim einschenken erkennt man die leicht pinke Farbe. Die Farbe ist aber wirklich sehr schwach.


Fazit: Ein gelungener und leckerer Drink für die weiblichen und auch männlichen Energy Drink- Fans. Mild, lecker und das mit nur 10 Kalorien auf 100 ml.


Preis: Hype ist bisher nur in den USA verfügbar. Ich bin mir nicht sicher ob man es sich aus dem Online Shop nach Deutschland liefern lassen kann. Ein Versuch wäre es wert.


Inhaltsstoffe:

Wasser, Kohlensäure (E290), Zucker, Citronensäure (E330), Taurin, Natriumcitrate (E331), Glucose-Fructose-Sirup, Aroma, Aroma Koffein, Guaraná-Extrakt, Sucralose (E955), Acesulfam-K (E950), Anthocyane (E163), Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pyridoxin (Vitamin B6), Pantothensäure (Vitamin B5), Cobalamin (Vitamin B12)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen