Freitag, 8. Juni 2012

rhino´s energy drink

Heute war ich sehr überrascht, als ein Paket von rhino´s angekommen ist. Zuerst bekam ich eine höfliche Absage per Mail und dann schicken sie mir doch ein paar Exemplare.

Design: rhinos hat ein sehr interessantes Design. Die Dose ist jeweils halbe grün halb mattsilber gehalten. In der Mitte der Dose ist ein Rhinozeros zu dessen Füßen energy drink steht. Am Dosenrand steht die Internetadresse des Drinks. Im grünen Bereich oben steht auch noch in einem roten Zug +taurin.





















Geruch: Es riecht sehr wie ein klassischer Drink, z.B. Red Bull oder LUX. Durch den etwas säuerlichen Geruch, bekommt man beim Riechen ein Kribbeln im Mund, was dazu anregt den Energy Drink zu probieren.


Geschmack: Schmeckt ähnlich wie die Konkurrenz, hat aber einen leichten Eigengeschmack. Intensiver, erfrischender. Es ist auch meiner Meinung nach mehr Kohlensäure im Drink, was einen davon abhält den Drink zu exxen, sonder ihn zu genießen. Er ist, wie man auch dem Geruch entnehmen kann, etwas säuerlicher als man es gewohnt ist.


Aussehen: Am Dosenrand, man kennt es ja, sammelt sich immer ein bisschen Getränk an beim trinken, dort sah es eher weiß aus. Als ich es aber genauer unter die Lupe nahm, stellte sich heraus, das er doch eine leicht gelbliche Farbe hat. Sie ist aber sehr schwach, geht schon fast wieder ins klareüber.


Fazit: Ein guter und etwas anderer Drink. Schmeckt wirklich gut, wenn nicht sogar besser, als das große Vorbild Red Bull.


Preis: Mit 1,19 Euro bei Szene-Drinks.com ein aktzetabler Preis. Wem das allerdings schon zu viel ist, kann zu dem etwas günstigeren LUX greifen.



Inhaltsstoffe: 


Wasser, Zucker, Dextrose, Säuerungsmittel Citronensäure E 330, Kohlensäure, Säureregulator Natriumcitrat E 331, Taurin (0,38%), Glukose-Fruktose-Sirup, Aroma: Koffein, Aromen, Glucuronolacton, Inositol, Farbstoff Ammoniak-Zuckerkulör E 150c, Nicotinsäureamid, Panthothenat


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen